Heidel erfolgreich: Schalke 04 verpflichtet zwei Wunschspieler
Der FC Schalke 04 darf jubeln: Die Knappen sicherten sich die Dienste von zwei Wunschspielern. Den einen Transfer meldete Königsblau bereits perfekt, der andere steht kurz bevor. Bereits ein „done deal“ ist die Verpflichtung von Nabil Bentaleb. Der 21-Jährige, der bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag steht, stößt auf Leihbasis für ein Jahr zu Königsblau. Angeblich besitzen die Knappen eine Kaufoption in Höhe von 18 bis 20 Millionen Euro. Bentaleb soll eine der Positionen im defensiven Mittelfeld besetzen.
Auch Transfer von Stambouli praktisch perfekt
Sehr kurz vor der Perfekt-Meldung steht auch die zweite Neuverpflichtung für das defensive Mittelfeld. Manager Christian Heidel erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Start der Bundesliga, dass der 26-Jährige derzeit „den Medizincheck macht“. Man sei sehr optimistisch, dass alles klappe. Französischen Medien zufolge haben sich die Knappen mit Paris-Saint Germain auf eine Ablösesumme in der Höhe von acht bis zehn Millionen Euro geeinigt. Beide Spieler sollen nach Möglichkeit schon am ersten Spieltag im Kader von Königsblau stehen.
Heidel hat auch noch einen Plan für die Offensive
Bentaleb ist der fünfte Neuzugang von Schalke 04 in diesem Sommer, Stambouli wird der sechste. Noch eine siebte Neuverpflichtung, diesmal für die Offensive, soll folgen. Dem neuen Mann fällt die Aufgabe zu, Leroy Sané zu ersetzen, der bekanntlich inzwischen für Manchester City die Fußballschuhe schnürt. Der hochgehandelte Heung-Min Son, an dem der VfL Wolfsburg sehr interessiert ist, wird diese Rolle allerdings nicht ausfüllen. Ein Interesse an dem ehemaligen Leverkusener verneinte Heidel. Er habe aber einen Plan B, ließ er stattdessen wissen. Laut „WAZ“ handelt es sich um den deutschen Silbermedaillen-Gewinner Serge Gnabry. Der 21-Jährige ist beim FC Arsenal unglücklich und dürfte für einen einstelligen Millionenbetrag zu haben sein.