Laimer wird ablösefrei nach München geholt

Der FC Bayern München und der Österreicher Konrad Laimer wären sich bereits einig gewesen. Hätte sein aktueller Arbeitgeber, RB Leipzig, sämtliche Offerte des Rekordmeisters aus München nicht abgelehnt, würde der defensive Mittelfeldspieler bereits in der Allianz-Arena auflaufen. Damals wurde vereinbart, dass Laimer im Jahr 2023 ablösefrei nach München wechseln darf und daran halten die Beteiligten weiterhin fest. Im letzten Sommer war es ein Ziel von Trainer Julian Nagelsmann, dass der Österreicher seine Mannschaft verstärken soll. Im zentralen Mittelfeld sieht der Erfolgstrainer die perfekte Verstärkung im Österreicher. Die Positionen im Mittelfeld sind im Kader des FC Bayern mit Leon Goretzka, Marcel Sabitzer, Ryan Gravenberch und Joshua Kimmich bekanntlich bereits hochkarätig besetzt. Jedoch kennt Nagelsmann Konrad Laimer noch aus vergangenen Zeiten und schätzt seine Leistungen und Qualitäten. RB Leipzig bestand schlussendlich auf den Verbleib von Laimer und verzichtete auf eine hohe Ablösesumme aus München.

Absprache bleibt aus Sicht der Bayern weiterhin bestehen

Im vergangenen Sommer wollte RB Leipzig für Konrad Laimer eine Ablösesumme von 30 Milliionen Euro. Der Rekordmeister aus München wollte allerdings nur 25 Millionen Euro in die Hand nehmen. Abgehakt ist der Wechsel an die Säbener Straße für den Österreicher dennoch nicht. Es soll eine Absprache zwischen den beiden Vereinen und Konrad Laimer geben, dass er 2023 ablösefrei nach München wechseln kann. Aufgrund des auslaufenden Vertrages hat der Österreicher jetzt sämtliche Trümpfe in der eigenen Hand. Der Wunsch von Cheftrainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern München hat sich bis dato nicht geändert. Somit dürfte Laimer höchstwahrscheinlich nach Saisonende zum FC Bayern wechseln. Ziel von Julian Nagelsmann ist, dass sich Joshua Kimmich mehr in der Offensive einschalten kann und aus diesem Grund würde ein defensiver Spieler für den Kader der Münchner benötigt werden.

Bayern München geht von einem Wechsel aus

Konrad Laimer erklärte bereits vor längerer Zeit, dass er schon immer für den FC Bayern München spielen wollte. In wenigen Monaten hat er die Chance dazu und wird sich diese nicht nehmen lassen. Im Fußball kann sich das Blatt allerdings rasch wenden. Der Österreicher Laimer muss somit weiterhin gute Leistungen abrufen, um sich für den FC Bayern zu empfehlen. Die Verantwortlichen aus München gehen derzeit davon aus, dass Laimer in der nächsten Saison ablösefrei kommen wird.

Poster: admin. Category: Deutscher Fußball.
4 Oktober

Comments are closed.