Ronaldo konnte sich angeblich für Borussia Dortmund erwärmen

Es war für viele Fans von Borussia Dortmund fraglos ein verführerisches Gerücht: Angeblich konnte sich Ronaldo für einen Wechsel zum BVB erwärmen. Andere Anhänger machten sich in den Foren über die entsprechenden Meldungen lustig. Sie wähnten ihren Verein nur als den nächsten in der langen Reihe der Klubs, denen sich der Portugiese in diesem Sommer anbot, um nicht mehr für Manchester United spielen zu müssen. Lange war (und ist) unklar, wie viel Wahrheit eigentlich in den einzelnen Meldungen steckte. Die „Sport Bild“ nimmt für sich in Anspruch, für Borussia Dortmund Aufklärung zu schaffen. Und demnach war das Ganze weit mehr als nur ein Gerücht: Ronaldo konnte sich angeblich sehr für den Wechsel zum BVB erwärmen.

Ronaldo war laut Meldung zum Gehaltsverzicht bereit

Der 36-Jährige verdient bei Manchester United 29 Millionen Euro im Jahr. Es bedarf keiner vertieften Fachkenntnisse, um zu wissen, dass der BVB dies nicht zahlen kann. Und die Vereine, die es könnten, wären dazu nicht bereit. Ronaldo soll aber gewillt gewesen sein, dieses Hindernis aus dem Weg zu räumen. Um für Dortmund spielen zu dürfen, hätte der Superstar auf einen Großteil seines bisherigen Salärs verzichtet, so die „Sport Bild“. Die Champions League, die 80.000 Zuschauer im Signal-Iduna-Park und die Aussicht, auch in der Bundesliga einen Titel holen zu können, waren angeblich überzeugende Argumente. Die höchste deutsche Spielklasse fehlt dem Portugiesen noch. Ansonsten konnte er in allen Top 4-Ligen bereits Titel feiern.

Wieso kam es nicht zum Wechsel?

Es stellt sich zwangsläufig die Frage, weshalb es nicht klappte mit einem Transfer. Eine mögliche Antwort gibt die „Sport Bild“ ebenfalls: Der FC Bayern soll demnach über Ronaldo nachgedacht und bei Ralf Rangnick nachgefragt haben. Dieser riet demnach ab. Der Angreifer sorge für zu viel Unruhe in der Kabine. Möglicherweise ist der BVB einen ähnlichen Weg gegangen und hat deshalb von einer Verpflichtung Abstand genommen.

Poster: admin. Category: Deutscher Fußball.
25 August

Comments are closed.