Ex-Torhüter von S04 ist mit seinen Entscheidungen zufrieden
Torhüter Alexander Nübel ist vertraglich beim FC Bayern München tätig. Bereits vor seinem Wechsel zum Rekordmeister war dem Schlussmann bewusst, dass ein Vorbekommen an Manuel Neuer nur schwer möglich sein wird. Um ausreichend Praxis und Spielzeit zu sammeln, haben sich Alexander Nübel und der FC Bayern auf ein Leihgeschäft geeignet. Torhüter Nübel spielt mittlerweile auf Leihbasis beim AS Monaco. Beim französischen Traditionsverein erhält Nübel die gewünschte Spielzeit und kann sich somit mit guten Leistungen erneut in den Fokus und Vordergrund spielen. Das Leihgeschäft mit dem AS Monaco ist bis 2023 aufrecht.
Junger Torhüter fühlt sich in Frankreich wohl
Der 25-jährige Alexander Nübel fühlt sich beim AS Monaco gut aufgehoben. Besonders für seinen Trainer Niko Kovac findet der Schlussmann ausschließlich lobende Worte. Trotz der derzeitigen guten Umstände steht eine Rückkehr von Nübel zum FC Bayern München immer wieder im Raum. Der Torhüter hat bei den Münchner einen gültigen Vertrag bis zum Jahr 2025. Somit bleibt noch ausreichend Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. Eines steht für den 25-Jährigen bereit jetzt schon fest. Eine Rückkehr zum FC Bayern München kann ausgeschlossen werden, wenn Alexander Nübel erneut keine Spielzeit erhalten wird. Mit einem Platz auf der Ersatzbank an der Säbener Straße gibt er sich somit nicht zufrieden.
Nübel würde sich nicht anders entscheiden
Viele gehen davon aus, dass der Torhüter seine Entscheidungen aus heutiger Sicht bereuen würde. Alexander Nübel teilt in einer aktuellen Stellungnahme mit, dass er sich erneut so entscheiden würde. Der Wechsel zum FC Bayern war eine korrekte Entscheidung, so Nübel. Mittlerweile ist es fast zwei Jahre her, ehe Alexander Nübel Schalke 04 in Richtung Bayern München verlassen hat. Königsblau versuchte zum damaligen Zeitpunkt alles möglich um den Schlussmann in Gelsenkirchen zu halten. Sämtliche Bemühungen waren jedoch vergebens. Nübel wechselte trotz vieler kritischer Stimmen zum Rekordmeister mit dem Wissen, dass er an Manuel Neuer nicht vorbeikommen würde. Mit dem Leihgeschäft zum AS Monaco kann Nübel sein Können und Talent Woche für Woche unter Beweis stellen. Zudem teilte der Schlussmann des französischen Traditionsvereins mit, dass auch eine frühzeitige Auflösung von seinem Leihvertrag mit dem AS Monaco derzeit nicht zur Debatte stehen würde.