Umkämpfter Sieg gegen Stuttgart
Bayern München hat seinen Lieblingsgegner, den VfB Stuttgart, erneut besiegt. Die Flick-Elf konnte mit einem 3:1 über die Schwaben die Tabellenführung ausbauen. Die Rekordshow der Münchner geht unaufhaltsam weiter. Die vereinsinterne Bestmarke in der Champions League konnte bereits einige Tage zuvor mit einem Sieg gegen Red Bull Salzburg ausgebaut werden. In der Bundesliga läuft es für die Mannschaft von Trainer Hansi Flick ebenfalls nach Plan.
Robert Lewandowski und Co. feierten ihren bereits 65. Erfolg gegen die Stuttgarter. Mitte der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Sieg des Rekordmeisters aus. Der Außenseiter ging durch Coulibaly in der 20. Minute in Führung. Bayern zündete jedoch seinen Turbo und konnte noch vor der Halbzeitpause das Spiel drehen. Vor dem Ausgleichstreffer durch Coman, hatten die Schwaben noch die große Chance auf das 2:0. Die Münchner dürfen sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie am Ende das Spiel für sich entscheiden konnten. Robert Lewandowski sorgte wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch für die Führung der Gäste aus München.
In der 73. Spielminute hatten die Gastgeber aus Stuttgart erneut die Chance auf den Ausgleich, scheiterten jedoch kläglich. Costa sorgte mit seinem Tor in der 87. Minute für den Endstand. Trainer Flick gab zu, dass seine Mannschaft mit dieser Leistung keinen Schönheitspreis gewinnen würde. Die Punkte wurden geholt und darauf kommt es im Fußball an.
Bayern München wurde seiner Rolle als Favorit gerecht. Die Schwaben waren an diesem Spieltag jedoch ein Gegner auf Augenhöhe. Den Schwaben fehlte es am notwendigen Glück im Abschluss. Flick freut sich dennoch über den Sieg, schlussendlich konnte die Tabellenführung ein kleines Stück ausgebaut werden. Erster Verfolger ist nun RB Leipzig. Die Sachsen haben einen Rückstand von zwei Punkten auf den Rekordmeister aus München.
Leipzigs Spieler konnten mit einem 2:1 Erfolg über Bielefeld auf Rang 2 vorrücken. Borussia Dortmund hat das Spiel gegen den 1. FC Köln überraschend verloren. In der Liga ist somit wieder für jede Menge Spannung gesorgt. Bayern München setzt sich langsam aber sicher ab. Stellt sich die Frage, ob der Bayer-Express in dieser Saison zu stoppen ist? Der FC Bayern siegt und siegt und das nicht nur in der Bundesliga.